Unternehmen

Flexibel und kundennah

Nur wenige 100 Meter von der Autobahneinfahrt „Grenchen“ der A5 entfernt, ist die Grube ideal gelegen. Das Kleinunternehmen profiliert sich durch Flexibilität, Kundenfreundlichkeit und preiswerte Produkte. Davon profitieren bereits viele Tief- und Hochbauunternehmen sowie Gartenbauer.


2007 Gründung

2007 hat Hans Wüthrich die “Sandgrube” in Arch erworben und die Wüthrich Kies AG gegründet.

2012 Neue Halle

Im Herbst 2012 wurde eine neue Halle mit integrierten Bürocontainer erstellt und in Betrieb genommen. Somit konnten von nun an Maschinen und verschiedene Produkte trocken und vor der Witterung geschützt gelagert werden.


2013 / 2017 Team

Am 1. Februar 2013 trat Silvio Schwab in die Firma ein. Als Maschinist und in der Bedienung unserer Kunden liegen seine Funktionen im Betrieb.

Am 01.01.2017 trat Adrian von Aesch als Betriebsleiter in die Firma ein.

2018 Übernahme

Ab 01.01.2018 wurde die Wüthrich Kies AG durch die Firma M. Schwab AG übernommen, infolge Pensionierung von Firmengründer Hans Wüthrich. Die Firma M. Schwab AG steht für Innovative Lösungen und eine qualitativ hochstehende Arbeitsweise. Zu den Haupttätigkeiten gehören Transporte sowie Schwertransporte, Kies, Deponie, Recycling, ein leistungsstarker Muldenservice, Natursteine und das Getreidesilo.


M. Schwab AG

Für Kieslieferungen ab der Wüthrich Kies AG steht ihnen unser Fuhrpark jederzeit gerne zur Verfügung. Wir liefern ihnen das Material FRANKO zu den gleichen Konditionen wie die Wüthrich Kies AG. Verlangen sie eine baustellenspezifische Transportofferte mit unseren Akkordpreisen.


Mitarbeiter

Unsere qualifizierten Mitarbeiter steht Ihnen jederzeit für Informationen, Auskünfte oder ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Silvio Schwab

Silvio Schwab | Maschinisten Seit dem 01.01.2013 bei Wüthrich Kies AG  ...
Weiterlesen...

Adrian von Aesch

Adrian von Aesch | Betriebsleiter Seit dem 01.01.2017 bei Wüthrich Kies AG  ...
Weiterlesen...

Beliebteste Produkte 2018

Kiessand (t)
Ausbauasphalt (m3)
Betongranulatgemisch (m3)
Asphaltgranulat (m3)
Wandkies (t)